Pressemitteilungen

Von:
  • Presse
26.02.2019

„Man kann noch einiges bewegen“

Zum Abschied gab es stehende Ovationen und das Ehrenzeichen des Deutschen Caritasverbandes in Gold: Stefan Syren, Leiter des Caritas-Förderzentrums St. Martin, eine Einrichtung für obdachlose Menschen, in Ludwigshafen, wurde am Freitag, 22. ... mehr


19.02.2019

Engagiert für die schwächsten Glieder der Gesellschaft

Im Caritas-Förderzentrum St. Martin in Ludwigshafen wird Leiter Stefan Syren nach mehr als 37 Jahren in der Wohnungslosenarbeit in den Ruhestand verabschiedet. mehr


14.02.2019

„Da sieht man die Männer aus einem anderen Blickwinkel“

„Ich habe einen Tag hier hospitiert, und dann war es eigentlich klar: Hier wollte ich her.“ mehr


05.02.2019

Viele Wünsche können erfüllt werden

Ein Ehepaar aus Rheingönheim spendete dem Caritas-Förderzentrum St. Martin 5000 Euro. Ihr Wunsch: Das Geld sollte direkt bei den Bewohnern ankommen. mehr


02.05.2018

Hoffen auf Fortsetzung des Angebotes

Das Caritas-Förderzentrum erhält von der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland Spende für das Projekt „Wohnungslose Frauen“, das bis Mai 2019 läuft. Leiter Stefan Syren sieht eine Regelfinanzierung über das Projektende hinaus als sinnvoll an. mehr


1 2