URL: www.st-martin-ludwigshafen.de/aktuelles/presse/caritas-bittet-um-spenden-fuer-wohnungslose-menschen-49ba7fcf-3ea0-4a1e-8513-7de66d687b61

Caritas bittet um Spenden für wohnungslose Menschen

WinterjackenM-Production / Adobe Stock Foto

Für die Grundversorgung der knapp 40 Bewohner des Förderzentrums mit Wohnraum und Essen ist zwar gesorgt. Aber die Menschen in St. Martin freuen sich insbesondere über Kaffee und Milch, Süßigkeiten aller Art und Knabbereien. Auch gesündere Lebensmittel wie Gemüse und Obst sowie Konserven werden gerne angenommen. Freude bereitet den Bewohnern und Bewohnerinnen auch beim Bäcker gekauftes, frisches Brot oder süße Teilchen.

Neben Lebensmittel sind Hygieneartikel von Toilettenpapier und Küchenrolle über Nagelschere/ Nagelsets bis hin zu Waschpulver und Geschirrspülmittel sehr gefragt. Auch Batterien werden häufig nachgefragt, aber auch Tabak, Zigaretten, Feuerzeuge und Nähutensilien. Weiterhin gibt es Bedarf an ISO-Matten. Kleidung wird aktuell nicht mehr benötigt.

Wer gerne spenden möchte, kann die Sachen im Caritas-Förderzentrum St. Martin, Unteres Rheinufer 55, 67061 Ludwigshafen, abgeben. Wer sich erkundigen möchte, was noch benötigt wird oder Nachfragen hat, meldet sich bitte unter 0621/ 5200640.

Auch Geldspenden sind möglich. Die Bankverbindung lautet:

IBAN: DE14 7509 0300 0300 0609 33
Bank: Liga Bank Speyer